Sie sind hier: Start / Ratte an Bord

Ratte an Bord

Dieser Beitrag wurde von Paul Amann am veröffentlicht.

Diese Woche wollten wir Oli und Leanna nochmal die fuer uns schoensten griechischen Plaetze zeigen.

Am Montag frueh sofort nach Sonnenaufgang ging es dann gleich los nach Lakka, der herrlich Karibischen Bucht. Wir koennen dieses Mal auch ausgiebig baden. Das Wasser hat jetzt deutlich angenehmere Temperaturen als im Mai. Von dort aus gings ganze 4 sm weiter nach Gaios, unserem Lieblingssttchen in Griechenland. Olli und Leanna hat es so gut gefallen, dass wir gleich beschlossen einen Tag laenger zu bleiben. Die beiden haben dann mit dem Roller die Insel erkundet und wir haben das Bordleben genossen.

Am Mittwoch war wieder auslaufen mit der aufgehenden Sonne angesagt. Wir hatten einen langen Schlag nach Meganision vor.
….und siehe da nach der Ausfahrt aus dem Kanal von Lefkas konnten wir bis Meganision segeln!!! In der Bucht von Ambelaki haben wir nur 50 Meter vom Wrack entfernt einen schoenen Ankerplatz gefunden.

….dieses Mal mit Landleine!

Wir haben den Nachmittag mit schwimmen verbracht und den Abend mit einem Spiel „Mensch aergere Dich nicht“ ausklingen lassen. Paul hat in der Nacht schon was rascheln gehoert, hat aber gedacht, es ist Leanna, die draussen geschlafen hat und sich bewegt hat.

Am naechsten Morgen habe ich dann die Katastrophe gesehen. Rattenkegel auf dem Kuechentisch. Wir haben weiter gesucht und haben viele angefressene Lebensmittel gefunden, Aepfel, Mehl, den Muellsack in der Backskiste….

Heute ist die Stimmung am Boden. Was sollen wir tun?

Wir haben jetzt mal alle Lebensmittel und Wasserflaschen rattensicher (hoffentlich!) verstaut. Vom Wirt in der Porto Spillia haben wir Kaese auf einem Kleber bekommen und in Vathy haben wir eine Rattenfalle gekauft. Wir hoffen dass wir sie heute Nacht fangen koennen! Manchmal wieder haben wir auch die Hoffnung sie ist schon wieder von Bord.

Morgen fliegen Oli und Leanna wieder nach Hause und am Sonntag wollten wir eigentlich gleich weiter nach Italien. Hoffentlich macht uns die Ratte keinen Strich durch die Rechnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Gedanke zu „Ratte an Bord

  1. Sigrid

    Hallo ihr vier, ich wünsche euch viel Erfolg auf der „Großtierjagd“. Wenn’s mit dem Käse nicht klappt, Probiertss mal mit Schokolade, Mäuse mögen das besser als Käse.
    Ich will mir gar nicht vorstellen, was jetzt los wäre wenn Maria und Trudel dabei wären

    Bin gespannt auf die nächsten Berichte.
    Viele liebe Grüße und noch viel Spaß
    Sigrid

    Antworten