Sie sind hier: Start / Landausflüge Türkei Oktober 2013

Landausflüge Türkei Oktober 2013

Dieser Beitrag wurde von Paul Amann am veröffentlicht.

Ich habe da tatsächlich noch ein paar Bilder vom Oktober letzten Jahres ausgegraben.

Wir wollten eigentlich mit Lore und Hans Werner im Oktober, wenn die Sommerhitze vorbei ist ein paar Tage gemütlich segeln und baden. Daraus wurde leider nichts. Na ja so sonnig wie wir uns das vorgestellt haben ist die Tuerkei nun doch wieder nicht. Wir wurden mit Regen und heftigem Wind begruesst. …….und es war saukalt. Also haben wir uns kurz entschlossen die Tuerkei  mal mit Landausflügen anzuschauen und ansonsten ein wenig auszuruhen, tut uns auch mal gut.

Der erste Ausflug führte uns per Bus und Ausflugsboot ins Dalayandelta zu den Lykischen Felsgräbern, den Schwefelbädern und zum Schildkrötenstrand und wir haben dann auch tatsächlich auch eine Schildkröte gesehen, die   wahrscheinlich täglich von den Touristenführern angefüttert werden, und sich dann einem Fotoshooting zur Verfügung stellen. Der Schidlkrötenstrand ist echt traumhaft. Statt im Meer zu baden haben wir lieber einen Strandspaziergang gemacht (Das Wasser war einfach zu kalt). Vom Schwefelbad waren wir enttäuscht. Vor zehn Jahres war es noch eine richtiges Naturbad, heute sieht man nichts mehr von der Natur. Alles ist wie im Schwimmbad angelegt und man kann das Gelände nur durch einen Verkaufsraum verlassen. Schade!  War ein ganz netter Tag, aber es war halt ein richtiger Touristenausflug.

Der zweite Ausflug führte uns dann mit dem Mietwagen nach Knidos. Eine wunderschöne Fahrt durch kleine alte türkische Dörfer und kilometerlange Olivenhaine. Die Strassen sind abenteuerlich aber wir wurden immer wieder mit einem tollen Blick hinunter aufs Meer und auf die umliegenden Inseln belohnt. Wir haben uns dann die Ausgrabungsstätte von Knidos und das Amphithater noch angeschaut. Ich freu mich schon darauf dort vielleicht im Sommer mal mit unsere Lady anzulegen. Man liegt wirklich inmitten vom  Amphitheater, herrlich. Solche Ausflüge werden wir künftig öfter unternehmen.

Man muss nicht immer segeln.  Wir hatten auch so eine richtig schöne Woche und haben jetzt ein bisschen Angst von dem Winterblues, weil unsere Lady ja aus dem Wasser kommt. Aber ein halbes Jahr ist schnell vorbei und im April kommen wir ja wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.