Sie sind hier: Start / Gästebuch/Kontakt

Gästebuch/Kontakt

Wir freuen uns über eure Nachrichten an uns 🙂

Kontakt über:

Paul Amann
Anton-Gabele-Weg 14
72401 Haigerloch
p.amann@stb-amann.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

47 Gedanken zu „Gästebuch/Kontakt

  1. Hinger Daniela

    Hallo Ihr Zwei!
    Wir wünschen Euch für die Überfahrt alles Gute und immer guten Wind! Kommt gesund wieder und lasst Euch bei Problemen nicht unterkriegen. Liebe Grüße Danni und Gerold

    Antworten
  2. Joachim

    Hallo Conny, Hallo Paul,
    wir sind in den letzten Zügen der Vorbereitung, und freuen uns auf das Abenteuer mit Euch.
    Kannst Du mir noch die Daten deines Wassermachers senden, damit ich mich evtl. schlau machen kann, um
    vielleicht noch etwas bewegen zukönnen. Bitte sende mir auch noch die E-mail Adresse vom Boot an meine Private E-mail Adresse.
    Können wir sonst noch etwas mitbringen??
    Haltet Durch Verstärkung kommt! 🙂
    Gruß
    Heiko und Joachim

    Antworten
  3. Rene Mertens

    Hallo Ihr zwei

    Hier ist SY Talitha wir sind wieder gut in Deutschland gelandet, und Arbeiten schon wieder eine Woche
    wir hoffen eure Pumpe vom Wasseraufbereiter funktioniert wieder.
    Am Zoll habt Ihr ja nicht so viel Glück gehabt, wir haben den kleinen Schaden am Boot wieder repariert und bei der Rückgabe hat keiner was bemängelt.
    wir wünschen euch eine gute und sichere Überfahrt und hoffen bald wieder etwas von euch zu hören.

    schöne Grüße von Helga, Arno, Andrea, Jens, Schwester Sandra und Rene

    Antworten
  4. Klaus-Dieter Ruske

    Hallo Ihr beiden,
    Nur noch zwei Wochen! Freue mich sehr auf das Wiedersehen und darauf, den ersten Teil der Rückführung der „My Lady“ mit Euch zusammen zu segeln. Ob es Frischfisch gibt, steht noch etwas in den Sternen. Muss wohl wieder Rei in der Tube mitnehmen, um die Angel unterzubringen 🙂
    Klaus-Dieter

    Antworten
  5. Carmen

    Hallo ihr zwei,
    mit freude verfolge ich eure Blogs, es liest sich wie ein Buch. Sommer, Sonne, Strand eine Hochzeit (Glückwunsch an die beiden frisch Vermählten),
    davon können wir nur träumen . Bei uns ist schei….. Wetter (Apri,April) somit verpasst ihr also nichts. Ich wünsche euch zwei noch viel Spass beim Segeln und dir Conny beim Bergdoktor schauen. Liebe Grüsse Carmen und Joachim

    Antworten
  6. Hinger Daniela

    Hallo Ihr Weltenbummler! Wir hoffen Ihr habt trotz einiger Schwierigkeiten eine tolle Zeit! 🌴🍹🏊‍♀️⛵Schickt uns doch ein paar Sonnenstrahlen Ihr habt ja sicherlich ein paar übrig🌞🌞. Wir warten immer noch auf den Frühling. Heute hatten wir einen kleinen Vorgeschmack, endlich mal kein Schnee oder Regen. Eure Bilder sind ja toll, da möchte man am liebsten die Koffer packen und auch ins Meer hüpfen. Liebe Grüße von Euren Nachbarn Danni und Gerold!😗 (P.S.: Euer Haus steht noch🏠😉)

    Antworten
  7. bernard

    hallo ihr beiden….schön, dass ihr den hintern hochgekriegt habt und unterwegs seit. ich hoffe sehr, dass euch das seglerleben spass macht, obwohl euer schiff ja viel zu gross ist…fliegt nicht zu oft nach hause…lieber gar nicht und macht dafür in der hurrican season eine rucksacktour durch südamerika….dann bereitet die sache doppelte freude…ab dem panama kanal ändert sich die seglerwelt und alles wird entspannter.

    Bleibt gesund !!

    bernard
    SY JAMBO

    Antworten
  8. Otto Storbeck

    Hallo Paul, schade dass ich nicht dabei sein kann wenn Ihr in St. Lucia einlaufen werdet aber auch ich werde mir diesen Traum noch verwirklichen.
    Liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald, Otto und Brigitte .

    Antworten
  9. Karl-Heinz und Susanne Graf

    Hallo ihr 3

    das sieht ja alles gut aus auf derSee- Karte ihr seit ja schon ziemlich weit gekommen.Echt stark macht ihr das.Die 500 Seemeilen schafft ihr auch noch.
    wir wünschen euch noch viel Wind so das ihr pünktlich zur Feier in St Lucia ankommt.
    viele Grüße aus Bad Imnau
    Susanne und karl-Heinz

    Antworten
  10. Ingrid Noll

    Oh man, das ist ja wie ein Krimi. Stimmen aus Meer Von den Megären😏)
    fliegende Fische, keinen Wind, Vorrat geht zu Ende
    und der Sprit scheint auch nicht zu reichen .
    Hauptsache Euch geht’s trotzdem gut. In den Tank
    Könnt ihr notfalls noch den Whisky leeren.
    Am Besten Ihr bindet dem Wal eine Leine um und
    Lässt euch bis in die Karibik ziehen.
    Wünsche euch trotzdem weiterhin genügend
    Wasser unterm Kiel und gute Winde.
    Liebe Grüße aus Hirrlingen
    Ingrid und Uwe

    Antworten
  11. Alfred maier

    Hallo Paul, Conny und Klaus-Dieter,

    wir bewundern eueren Mut, wünschen euch alles gutes Gute.
    Eure Berichte sind sehr interessant und lesen sie sehr gerne. Liebe Grüße Marianne und Alfred Boot Steffi

    Antworten
  12. Hans-Werner Haller

    Tolle Bilder die so richtig neidig machen. Ich muss mich jetzt zuerst mit einem kühlen Fürstenberg trösten.
    Wir, Lore und ich wünschen euch noch einen tollen Urlaub.
    Bleibt noch recht lange weg, das Wetter ist zu schön um in einem Rohbau zu arbeiten.

    Gruß
    Hans-Werner

    Antworten
  13. Klaus-Dieter Ruske

    Zuerst einmal, lieber Paul: Du bist heute ausnahmsweise mal nicht wichtig!! Egal, wieviele Fischerleinen Du aus Deiner Schraube puhlst. Wichtig ist heute Deine bessere Hälfte und der wünschen wir auch auf diesem Weg alles Liebe zum Geburtstag und viel Freude im nächsten und spannenden Lebensjahr! Conny, sie lebe hoch!!!! Und was den Thuna angeht: mach mir ruhig ein schlechtes Gewissen, dass wir Euch nicht begleiten. Denn mit meiner Angel und Eurem Freediver gäbe es heute abend Sushi.
    So muss Paul Dich halt heute groß ausführen – und zwar „groß“ nicht schwäbisch definiert 😀
    Klaus-Dieter und Nadine

    Antworten
  14. Klaus-Dieter

    Liebe Conny, lieber Paul,
    Herzlichen Glückwunsch. Viele Meilen liegen heuer hinter Euch und das Mittelmeer ist ja nicht ohne. Wir sind schon traurig, nicht mit Euch in Valencia zu liegen, aber die Gründe sind Euch ja bekannt.
    Nun hoffen wir auf ein Wetterfenster – das sich aber leider zur Zeit nicht abzeichnet – um nach Sardinien zu kommen.
    Wir freuen uns auf unser Wiedersehen!!!!

    Antworten
  15. Joachim und Brigitte

    Hallo ihr zwei,
    Echt Super!!!!! Wir verfolgen gespannt eure blogs, und sind ein bisschen neidisch.
    Die Hitze fehlt uns ja hier auch nicht, aber wir müssen noch arbeiten. 🙁 Also macht weiter so, bis irgendwann

    Liebe Grüsse Joachim und Brigitte

    Antworten
  16. Otto und Brigitte

    Servus ihr Beiden,
    wir wollen Euch liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald nach Italien senden. Ich hoffe auf eine tolle Zeit rund um Sizilien.
    LG Otto und Brigitte 🙂

    Antworten
  17. Rainer & Manu

    Hallo ihr Rattenfänger :-)))),
    ist ja voll die spannende Geschichte mit der Ratte…
    Verfolgen interessiert euren Segeltörn und warten gespannt auf weitere Tagebucheinträge.
    Passt auf dass ihr auf Sizilien kein Mafiosi als blinden Passagier an Bord einfangt, bei dem wird ein unbefestigter Klebekäse nicht ausreichen.
    Machts guat.
    Wir wünschen euch allzeit guten Wind, Mast- und Schottbruch
    Liebe Grüße aus der Heimat
    Manu & Rainer

    Antworten
  18. Klaus-Dieter

    Hi, Ihr beiden!
    Herzlichen Glückwunsch, dass Ihr die Ratte so schnell fangen konntet. Habe schon wahre Gruselgeschichten über Ratten an Bord gehört.
    Bis bald in Sardinien oder Mallorca.
    Viele Grüße
    Klaus-Dieter
    Cat Purpurmond

    Antworten
  19. Ute und Toni

    da will man der Jubilarin gratulieren, und dann ist die schon weg…

    Liebe Conny,
    Dir noch nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag!
    Genieß weiter das tolle Leben, dass ihr führen könnt!
    Und bleib gesund!
    Lass dich von Paul nochmal so richtig hochleben.
    Herzliche Grüße von
    Ute und Toni

    Antworten
  20. Monika Bühring

    Liebe Conny,

    nachträglich noch alles Gute zu deinem Geburtstag. Da hast du ja einen tollen Start ins neue Lebensjahr. Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit und viel Spaß!
    Fühl dich ganz lieb gedrückt von
    Monika

    Antworten
  21. Alexander und Conny

    Hallo Schwesterherz, Hallo Schwager,
    So jetzt hab ich’s auch mal geschafft Euch zu schreiben.
    Zuallererst Dir liebe Schwester alles liebe und Gute zu Geburtstag, viel Gesundheit und eine wunderschönen Tag, Feier schön und bleib so wie Du bist 🙂
    Und dann natürlich für euren Sereltörn alles Gute, passt auf Euch auf, und viel schöne Momente. Freu mich schon immer wieder Eure Berichte zu lesen, und die Bilder anzuschauen.
    Lasst es euch gut gehen
    Alexander, Conny und die Kid’s

    Antworten
  22. Ute und Toni

    Na, habt Ihr den Sprung nach Italien schon geschafft?
    Hatte Kontakt mit Diana und habe dann mal in Ruhe auf eurer Seite gestöbert.
    Wie schön!
    Wo werdet Ihr My Lady lassen, wenn ihr zurück kommen müsst?
    Wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen alles Gute!

    Ute und Toni

    Antworten
  23. Karl-Anton Lang

    Hallo ihr Zwei !
    Anscheinend (aktuelle Position) spart ihr die 250.- € für den Kanal und nehmt die „Aussenroute“.
    Dann vergesst ja nicht Fotos zu machen, denn die Seite haben wir ja nicht gesehen.
    Habt ihr euch schon mit der Purpurmond getroffen? Wenn ja sagt schöne Grüße.
    Ich hab schon vor längerem in sein Gaestebuch geschrieben, ist aber vermutlich nicht angekommen.

    Alles Gute, schönes Wetter und Wassertemperaturen zum baden wünschen euch
    Isolde und Karl’e.

    PS: Wir bleiben weiter dran !!

    Antworten
  24. Joachim Rauscher

    Hey ihr Zwei,
    super schöne Bilder. Sieht echt gut aus, und macht richtig Lust auf mehr. Ich hoffe wenn wir kommen haben wir dann auch den richtigen Wind und etwas höhere Temperturen.
    Bis bald
    Joachim und Brigitte
    Lasst es euch gut gehen 🙂

    Antworten
  25. Karl-Anton Lang

    Hallo ihr Zwei !
    Na dann sieht das Leben bei euch doch schon wieder besser aus. Hat da der Ouzo ein wenig geholfen?
    Wie befürchtet, hat Isolde die Sache ebenfalls mitgenommen. Sie leidet mit euch, vor allem mit dem Skipper.
    Aber manchmal läuft’s halt nicht so. Mein PC hat heute die „Flize“ gemacht und die Präsentation von 2013 „ist nun eben auch mal weg“.
    Ja, wer sichert ist feige und ich war feige.
    Das ihr wieder an Santorin vorbeischrammt habe ich befürchtet und Klaus -Dieter gebeten, dass er für Isolde ein paar Fotos macht.

    Lasst es euch gut gehen
    Karl’e

    Antworten
  26. Otto und Brigitte Storbeck

    Hallo Conny hallo Paul, die Fotos vom Winter in in der Türkei sind sehr schön und machen gleich Lust auf meer 🙂
    Treffen uns bestimmt wieder
    Otto und Brigitte

    Antworten
  27. Graf Susanne und Karl-Heinz Graf

    Hallo Conny Hallo Paul

    alles gut bei euch ? Wir sind gerade dabei die Koffer zu packen und uns auf den Urlaub vorzubereiten.
    bei uns soll es Bitter Kalt werden die nächsten Tage.

    Wünsche noch eine erholsanme Zeit, bevor wir in Fethiye aufschlagen

    Grüßle aus Bad Imnau
    Susi und Karl-Heinz
    have a nice day

    Antworten
  28. Karl-Anton Lang

    Hallo ihr vier !!!
    Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und erholsame Tage in der Türkei.

    PS.
    Die Kühlschränke sind wichtig, das ist richtig. Aber sie müssen auch gefüllt sein, damit eure zwei „Leichtmatrosen“ nicht
    so „trocken“ leben müssen.
    Gruß an Trudel, in einer Bucht braucht man keine Klamotten. Sie soll das Geld für wichtigere Dinge ausgeben.

    Herzliche Grüße von der Baustelle aus Trillfingen
    Isolde und Karl’e

    Antworten
  29. Johnb799

    I have recently started a site, the info you provide on this website has helped me tremendously. Thanks for all of your time &amp work. The achievements of an organization are the results of the combined effort of each individual. by Vince Lombardi. dgbccbkeabgd

    Antworten
  30. Möck, Norbert

    Liebe Skippies,

    Respekt. Den besten Kommentar finde ich die Berufsbezeichnung: … bald keinen mehr …

    Genuss pur: Wer nicht genießen kann, wird bald ungenießbar. Genießt es Tag um Tag. Ihr seid zu(m) Genießen.

    Herzliche Grüße

    Norbert

    Antworten
  31. Joachim und Brigitte

    Hallo Connie und Paul,
    Die Bilder sind ja echt der Hammer! Da wird auch bei mir die segelust geweckt. Nachdem wir neulich am Comersee mit diesem „Rennboot“ gefahren sind, bin ich eindeutig mehr für’s segeln. Das ist viiiiel schöner.Ich wünsch euch noch herrliche Tage in der Türkei, bis bald.

    Liebe Grüße Brigitte

    P.S. Grüße auch von Joachim, muss Mähdrescher richten (und träumt dabei vom segeln)

    Antworten
  32. Isolde und Karle

    Hallo ihr zwei Segelratten,

    wir sind wieder zurück im „Alltag“ !!!!! Aber es waren vier unvergessliche Wochen mit euch.
    Wir konnten wunderschöne Eindrücke und tolle Erfahrungen mit Nachhause nehmen.
    Herzlichen Dank !

    PS:
    Lieber Skipper Paul, hiermit nehme ich meine Betitelung „Schönwettersegler“ zurück.
    In diesm Sinne, noch schöne Tage in Marmaris!

    Antworten
  33. Olli + Leanna

    Hi,

    Alles Gute zum Geburtstag aus Asien… Viel Spass auf den letzten Meilen… Leanna meinte, diese Website ist der groesste Show Off den es gibt….

    Also viel Spass noch..

    Das Geburtstageschenk gibt es per e-mail!

    Gruss

    Leanna+Olli

    Antworten
  34. Joe

    Guten Morgen liebe Cornelia,
    allerliebste Geburtstagsgruesse aus dem Busch. Lasst es Euch gut gehen und geniesst Euren Urlaub. Ich trinke heute auf dem Dorffest 5 Weizen auf Dich. Den Gruessen schliessen sich an:
    Deine Mami
    Dein Bruder
    Deine Schwaegerin
    Deine 3 Nichten

    Antworten
  35. Sigrid

    Guten Morgen,

    liebe Conny ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und alles was Du Dir selber wünscht.
    Viele Geburstagsgrüße soll ich Dir auch ausrichten von euren 3 Smutjes (Maria, Erika und Trudel). Die drei sind jetzt vom segeln aufs Campen umgestiegen, da sei die Bezahlung besser und es gäbe viiiel mehr Manöverschlucke. Sie machen zur Zeit Markdorf unsicher 🙂

    Ich wünsche Euch allen noch ein paar ruhige Tage in der Türkei.

    Liebe Grüße aus Hart
    Sigrid

    Antworten
  36. Hans-Werner

    sieht richtig toll aus was ihr da macht.
    Kleiner Tipp: Steaks fliegen nicht so schnell vom Teller wie Nudeln.

    Antworten
  37. Joe

    Hallo Schwesterherz und Schwagerherz,
    der Kurs stimmt. Jetzt alles gerade aus, kurz durch den Suez-Kanal, dann halblinks abbiegen und den Kurs immer auf geradeaus setzen. Ich bin dann mal kurz fuer 5 Wochen weg nach Deutschland aber sicherlich wieder vor Euch in Indonesien. Ich lass schon mal das Gaestezimmer im noch nicht gebauten Haus belegen und das Bierfass kaltstellen. Ihr habt ja quasi schon 6% der Reisestrecke hinter Euch 🙂

    Schoener Blog, gut gemacht. Liebe Gruesse aus Taiwan

    Dein Bruder/Schwagerherz

    Antworten
  38. Jutta

    Hallo Ihr zwei, wir wünschen Euch von Herzen alles Gute auf Eurer großen Reise, seht zu, dass ihr immer genügend Proviant an Bord habt, frische Zwiebeln gegen Skorbut und genügend Alkohol für die offenen Wunden :-). Falls ihr für schwierige Aufgaben Verstärkung braucht senden ein Notsignal. Eure Haigerlocher

    Antworten
  39. Sigrid Fechter

    Hallo ihr zwei, jetzt hab ich eure Homepage auch gefunden. Echt schön geworden.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß, schönes Wetter und immer soviel Wind wie ihr benötigt bei eurem „Umzug“
    Liebe Grüße Sigrid

    Antworten
  40. Klaus Dieter, Skipper I der Cat-Purpurmond, WP/StB, Rentner i.L. und Nadine, Skipper II der Cat-Purpurmond, Rentnerin i.L.

    Hallo Ihr beiden,
    Wir wünschen Euch , dass alle Eure Pläne in Erfüllung gehen, dass Ihr immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel haben werdet und dass nette Menschen Euren Weg begleiten. Zumindest zu letzterem werden wir ein gehöriges Stück beitun.
    Euer Klaus-Dieter und Nadine

    Antworten