Sie sind hier: Start / Azoren 23.05.2018 Tag 8

Azoren 23.05.2018 Tag 8

Dieser Beitrag wurde von Cornelia Amann am veröffentlicht.

Es regnet, hat über 20 Knoten Wind und drei Meter Welle von der Seite, ich hab mich in den Salon verkrochen, hier ist es gemuetlicher, ich hab ja keine Wache!
Eigentlich haben wir heute damit gerechnet dass wir Flaute haben und motoren muessen, aber der Wetterbericht aendert sich taeglich. Das Tief kommt doch naeher als geplant. Wir bleiben im Sueden, hier sind die Wetterbedingungen besser. Viele unserer Mitsegler sind schon nach Norden gesegelt und segeln jetzt wieder nach Sueden. Wir halten uns fest an die Gribdaten der Wetterwelt und segeln erst nach Norden wenn der Wind weniger wird.

Der Wachplan zu viert ist im uebrigen doch viel entspannter als nur zu dritt. Wir haben tagsueber je vier Stunden Wache und Nachts nur zwei Stunden. Nachts schlaeft immer ein zusaetzlicher Mann (oder Frau) an Deck, falls der Wachhabende Hilfe braucht. So bekommt jeder genuegend Schlaf.

Ansonsten geht es uns allen gut, wir haben eine sehr harmonische Crew, wie beim letzten Mal auch.
Heute abend gibt es nur eine schnelle Kueche bei der Welle, Heikos Muesli hat es heute schon von einer Seite der Kueche auf die andere katapultiert und sich auch dementsprechend entleert.

Uebrigens haben wir heute Bergfest!!!
Das heisst nur noch 900 sm bis Horta

…..und wir sind seit Kroatien 10.000 m gesegelt. Das muss gefeiert werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu „Azoren 23.05.2018 Tag 8

  1. Martin Rauscher

    Hallo Ihr Seemänner, könnt Ihr auch bilder hochladen? Ich sehe nur 3 Meter hohes Unkraut in Eurem Garten? 😂 kann auch etwas niedriger sein.

    Herzliche Grüße Martin

    Antworten
  2. Lang

    Na dann wünschen wir mal schönes feiern, bei der 3 m Welle!

    Grüße an alle und weiterhin alles Gute,
    Isolde und Karle

    Antworten